TSV Mehedorf verleiht 14 Mitgliedern das Deutsche Sportabzeichen
2013 - neue Bedingungen - einfacherer Einstieg - Teamwettbewerb des TSV Mehedorf

Sportabzeichen 2012

Sportabzeichen
Sportabzeichen

Im vergangenen Jahr stand für die Sportler des TSV Mehedorf erneut das Training und die Abnahme für das Deutsche Sportabzei­chen auf dem Programm. An 14 von Ihnen wurde nun im Rahmen des Vereinskommerses das Deutsche Sportab­zeichen überreicht. 
Die neue Trägerin des Deutschen Jugendsportabzeichens in Bronze ist Franziska Monsees. Marleen Wladarsch erhielt diese Auszeichnung in Silber.
 
Bei den Erwachsenen erhielten Kerstin Umierski, Sandra Schlesselmann und Frank Monsees das Deutsche Sportabzeichen in Bronze. Mareike Brandt trägt es in Silber und in Gold wurde das Deutsche Sportabzeichen an Ann-Kathrin Brandt, Maren Stüve (SV Glinde-Kornbeck), Gisela Ropers, Margret Pülsch, Heike Lührs, Bärbel Brandt, Manfred Ropers und Manfred Brandt verliehen. 
Ab 2013 gelten geänderte Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen, wobei der Einstieg etwas erleichtert wird. Es lohnt sich also für alle, die sich in den vergangenen Jahren vielleicht noch nicht an das Deutsche Sportabzeichen heran getraut haben, jetzt damit anzufangen.
Die Übungsleiterinnen Margret Pülsch, Mareike Brandt und Bärbel Brandt organisierten das Training und die Abnah­me der Leistungen.
Der TSV Mehedorf bietet darüber hinaus eine Teamwertung an. Ein Team besteht aus zwei Personen, von denen mindestens eine Person in 2012 das Deutsche Sportabzeichen nicht abgelegt hat. Als Belohnung für die erfolgreichen Teams gibt es Celebrations oder auch eine Flasche Sekt, ggf. auch alkoholfrei. Es lohnt sich also, jetzt beim TSV Mehedorf mit dem Deutschen Sportabzeichen zu beginnen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.   
Hier sind die Termine für die Sportabzeichenabnahme im TSV Mehedorf:

 

Samstag, 4. Mai, 13 Uhr beim Heimathaus in Mehedorf
Samstag, 11. Mai, 13 Uhr beim Heimathaus in Mehedorf
Samstag, 18. Mai, 13 Uhr beim Heimathaus in Mehedorf
Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr auf dem Sportplatz in Bremervörde, Birkenweg
Donnerstag, 6. Juni, 19 Uhr auf dem Sportplatz in Bremervörde, Birkenweg
Sonntag, 30. Juni, 9 Uhr im Delphino
 
Informationen gibt es bei den Übungleiterinnen unter 04769 267 und 04769 345
Sportabzeichen Sportabzeichen