15. EWE-Lauf „Mehedorf am Abend“ 

mit toller Beteiligung

 

Über 100 Läufer und Walkerinnen trafen sich am 29. August 2014 zur 15. Auflage der Lauf- und Walkingveranstaltung. Der TSV Mehedorf hatte alle Läufer und Walker der Umgebung zu einem gemeinsamen Lauf und Walking „just for fun“ eingeladen. Die Veranstaltung richtet sich an Männer und Frauen, an Kinder und Ältere, an geübte und weniger geübte Sportler. Daher wird auf eine Zeitnahme ebenso verzichtet, wie auf ein Startgeld oder die Ausgabe von Urkunden.

 

Die Sportler kamen aus diversen Sportvereinen und Orten rund um Bremervörde. Aber auch ohne Vereinsmitgliedschaft war man herzlich willkommen. Für die intensive Aufwärmgymnastik war Margret Pülsch zuständig. Diesmal schickte Manfred Ropers, der vor 15 Jahren die Idee zu dieser Veranstaltung hatte, das Feld der Sportler mittels Startklappe auf die Strecken von die 3, 5, 7 oder 10 km. Viele Läufer und Läuferinnen wagten sich auf die längste angebotene Strecke. Insgesamt war in diesem Jahr eine deutlich steigende Teilnehmerzahl zu verzeichnen.

 

Auf den Strecken und im Ziel gab es als Verpflegung Wasser, Äpfel, Saft, Tee und Joghurt. Nach dem gemeinsamen Sport traf man sich zu einer gemütlichen Runde im Heimathaus, um über Erfahrungen zu berichten und neue Pläne zu schmieden.



EWE-Lauf

EWE-Lauf