Zehnter  EWE-Lauf und Walking -  „Mehedorf am Abend“
 

Am letzten Freitag trafen sich 98 Läufer und Walker in Mehedorf auf Einladung des TSV zum zehnten EWE-Lauf. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der EWE, der Raiffeisen-Warengenossenschaft Hönau-Lindorf  und der AOK.

 Der Vorsitzende des TSV Mehedorf Manfred Brandt begrüßte die
Sportlerinnen und Sportler am Heimathaus und ging kurz auf die
Geschichte der jährlich stattfindendenLaufveranstaltung ein. Er unterstrich die langjährige gute Zusammenarbeit mit der EWE, der weiteren Sponsoren und die Wichtigkeit der Arbeit der Helfer,  ohne  die solch eine  Veranstaltung nicht durchführbar ist.

 Der stellvertretende Bürgermeister Uwe Matthias überbrachte ein Grußwort der Stadt Bremervörde und wünschte den vielen Teilnehmern viel Spaß auf der Strecke und eine gesunde Rückkehr.

 Mit ihren Aufwärmübungen sorgte Margret Pülsch anschließend
dafür, dass die Läufer gut vorbereitet auf die verschieden langen Strecken gehen konnten. 

Vom Aufwärmplatz ging es an den Start, der wie gewohnt vom Ortsvorsteher Erwin Busch vorgenommen wurde. Er schickte die Sportler mit guten Wünschen auf den Weg.

 Wie in den letzten Jahren wurden für die Läufer und Walker Strecken über drei, fünf, sieben und zehn Kilometer angeboten und ausgeschildert. Für Kinder gab es  einen extra Rundkurs über zwei Kilometer.  Unterwegs waren Verpflegungsstationen eingerichtet, an denen sich die Läufer mit Getränken versorgen konnten.
Da die Zeit nicht gestoppt wurde und es auch keine Urkunden zu erringen
gab, konnten sich die Sportler ganz auf ihren Lauf und den Spaß am Laufen konzentrieren.

 Nach der Zielankunft gab es zunächst  als Stärkung für alle einen warmen Tee, erfrischende Getränke und Obst. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil in das Heimathaus,

wo heiße Würstchen und Salate auf die Aktiven warteten. Hier klang die Veranstaltung bei angeregten Gesprächen aus.

Begrüßung
Begrüßung der 98 Sportler
Aufwärmen
Dehnübungen vor dem Lauf
Aufwärmen 2
Alle machen mit!
Start
Erwin Busch gibt das Startkommando
Los gehts
Frauen vorweg denn es ist Frauensportwoche in Mehedorf!