Heimatvereinvorstand schafft 1. Etappenziel, Aufräumarbeiten am Backhaus gehen weiter
 

Am vergangenen Samstag den 26.3.11 war der Vorstand wieder mit Aufräum- und Renovierungsarbeiten rund um das Heimat- und Backhaus beschäftigt. In insgesamt 10 Stunden wurde das Dach des Backhauses fertig gereinigt, mehrere Meter Bordstein gesetzt, ein alter Zaun entfernt und das Backhaus von innen gereinigt. Danach wurde der Bereich zwischen Backhaus und der Blockhütte neu bepflanzt und das neue Beet mit Holzhackschnitzel bedeckt. Somit wurde das erste Etappenziel erreicht, das Backhaus ist sauber. In den kommenden Wochen soll nun der Bereich vor dem Heimathaus etwas aufgefrischt werden. So soll z.B. der Brunnen repariert werden, der Kopfsteinpflaster gewaschen..., und, und, und. Zum 2. Mehedorfer Ofen-anheizen sollen dann die meisten Arbeiten rund um das Heimathaus abgeschlossen sein.

Beetarbeit
Beetarbeiten

Beetarbeiten
Mächtig was los beim Backofen

Steine versetzen
Bordsteine aufrichten