Mehedorfer Ortswehr siegt beim Stadtfeuerwehrfest in Minstedt!

Im Vorfeld war eigentlich nur eines klar, das Niveau ist hoch und es wird eng. Aus den Vorjahren war zu erkennen das nur noch eine Top-Leistung ausreicht um die vorderen Plätze zu belegen. Neben viel Training benötigt man dann auch noch ein wenig Wettkampfglück um schnell und fehlerfrei durch die Übung zu kommen. Nach dem frühen Start der ersten Gruppe ging das Bangen um die Konkurenz los. Es blieb bis zum Schluss spannend. Auch die zweite Gruppe legte eine saubere und fehlerfreie Übung ab. Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse waren alle gespannt auf die Verkündung des Siegers. Der Jubel war groß als es hieß dass die Mehedorfer Wehr den Stadtmeistertitel geholt hat. Die zweite Gruppe belegte mit ihrer Leistung den 7 Platz. Ab sofort wird somit für den Kreisentscheid am 01.09.2012 in Rüspel geübt.

Ergebnisse des Stadtfeuerwehrfest 2012:

TS LF
Platz Gruppe Punkte Platz Gruppe Punkte
1. Mehedorf I 414,00
1. Nieder- Ochtenhausen 374,3
2. Hönau- Lindorf II 409,50 2. Bevern 332,4
3. Hönau- Lindorf III 403,00 3. Bremervörde 329,2
4. Hönau-Lindorf I 401,30 4 Hesedorf 309,8
5. Minstedt 389,84
6. Iselersheim II 385,10
7. Mehedorf II 382,90
8. Ostendorf 373,10
9. Iselersheim I 372,40
10. Spreckens 370,70
11. Elm 323,57
Angaben ohne Gewähr

Stadtmeister 2012