Mehedorfer Ortswehr beim Stadtfeuerwehrfest in Ostendorf erfolgreich!

Am 06.06.09 war es wieder so weit. Es war wieder Zeit für das Stadtfeuerwehrfest. Wie jedes Jahr wurde es traditionell mit dem Einmarschieren der Ortswehren auf den Festplatz eröffnet. Die Besucher sahen spannende Wettkämpfe in der Wertungsgruppe TS, in der neun Wettkampfgruppen an den Start gingen und in der Wertungsgruppe LF, die mit drei Wettkampfgruppen vertreten war. Es galt die Übung möglichst fehlerfrei und schnell durchzuführen. Hierführ benötigten die Gruppen ein hohes Maß an Routine und Ausdauer, welche sie sich bei schweißtreibenden Übungsabenden aneignen mussten. Die Mehedorfer Wehr, welche in der TS Wertungsgruppe als fünfte von neun Wehren an den Start ging konnte sich gegenüber der Konkurenz behaupten und den Sieg einfahren. Unter den LF- Gruppen konnte Nieder- Ochtenhausen den ersten Platz belegen.

Ergebnisse des Stadtfeuerwehrfest 2009:

TS LF
Platz Gruppe Punkte Platz Gruppe Punkte
1. Mehedorf 400,07 1. Nieder- Ochtenhausen 358
2. Hönau- Lindorf II 392,20 2. Hesedorf 237
3. Hönau- Lindorf I 384,32 3. Bremervörde 232
4. Iselersheim I 381,41
5. Iselersheim II 374,12
6. Spreckens 369,72
7. Ostendorf 345,94
8. Minstedt 341,38
9. Elm 283,09
Angaben ohne Gewähr

Impressionen:

Sieger
Die Gruppenführer der Wettkampfgruppen mit den Offiziellen

Weitwurf
Mit Helm- und Stiefelweitwurf vertrieb sich die Gruppe die Zeit bis zur Siegerehrung!

Party
Die Gruppe ist nicht mehr zu halten!

Freude
Die Freude über den Sieg ist jedem Gruppenmitglied am Gesicht anzusehen!