Osterfeuer 2009

Am Samstag vor Ostern fand wie immer unser Osterfeuer in Mehedorf statt. Die Stimmung war gut, das Feuerwehrhaus war voll und das Feuer brannte gut.

Osterfeuer

Gegen 20:00 Uhr wurde das Osterfeuer entzündet!

Osterfeuer

Mit sicherem Abstand bewunderten viele Besucher das Osterfeuer!

Osterfeuer

Schnell brannte der gesammte Haufen !

Osterfeuer

Schwarze Backen gehörten natürlich auch zur Osterfeueratmosphäre...( früher als wir klein waren..., da haben wir uns aber noch mehr Mühe gegeben ;D )

Osterfeuer

Die Stimmung war gut!

Osterfeuer

Und wurde immer besser!

Schattenseiten des Osterfeuers

Stubben im Osterfeuer

Im Osterfeuer wurden, trotz Verbots, Stubben gefunden!

Stubben im Osterfeuer

Es sollte bekannt sein das Stubben oder Bretter nichts im Osterfeuer zu suchen haben!!!!

Vom Backofen wurden mutwillig Dachpfannen herunter gerissen und zerstört! Glücklicherweise gibt es noch einige Ersatzpfannen, sodass der Schaden schnell behoben werden konnte. Diese Tatsache entschuldigt jedoch nicht das unüberlegte Verhalten was hier an den Tag gebracht wurde!!!

Dach

Vandalismus am Backofen